Über mich

Schön, dass Du auf meiner Seite gelandet bist!

Ich bin 1999 geboren und lebe seither in Mühlethurnen in der Gemeinde Thurnen, wo ich auch in die Primarschule ging. Ich besuchte das Gymnasium Lerbermatt von 2014-2018 und schloss eine zweisprachige Maturität Englisch-Deutsch ab. Nun studiere ich Volkswirtschaftslehre mit den Nebenfächern Wirtschafts- und Obligationenrecht sowie Geographie an der Universität Bern. Wie auch mein Studium, sind meine Interessen breit gefächert und reichen von Politik bis zu Kunst. Selber bin ich leidenschaftliche Tänzerin und habe über die Jahre schon Ballett, Hip-Hop, Standard- und Lateintänze, Flamenco, Pole-Tanz sowie Contemporary ausprobiert wobei ich letzteres nach wie vor seit ca. 8 Jahren mache.

Mein Herz schlägt für Hunde, wobei ich einen besonders grossen Platz für die Rasse der Leonberger habe, da ich in meinem Leben schon 3 solcher Hunde zu meiner Familie zählen durfte. Allgemein mag ich sehr gerne Hunde, die gross und flauschig sind, wobei auch die kleine Bulldoggen-Mischling Hündin meiner besten Freundin nicht zu kurz kommt.

Seit 2018 bin ich Mitglied der Grünliberalen Partei. Meine Zeit im Gymnasium hat mein Interesse für die Politik erweckt, wobei die Suche nach der geeigneten Partei für mich nicht schwer fiel. Noch im Jahr 2018 durfte ich im Studierendenrat der Universität Bern für die jglp-Fraktion nachrutschen und wurde 2019 als Präsidentin der Fraktion gewählt. 2021 habe ich dann mein Präsidium an der Universität abgegeben, um als Co-Präsidentin der jglp Kanton Bern tätig zu sein, und genug Zeit in diese Aufgabe investieren zu können.

Diese Seite aktualisiere ich immer mal wieder ein bisschen, wenn mir gerade noch mehr zu mir einfällt 😉